Hurrikan Edouard / Tropischer Sturm Edouard / 2008




Der vierte Tropische Sturm der sich zu einem Hurrikan entwickeln könnte heißt in der atlantischen Hurrikan Saison 2008 Edouard.

Edouard hat sich im Jahre 1996 schon einmal mit Windgeschwindigkeiten um 230 Km/h zu einem Hurrikan der Kategorie 4  entwickelt.
Da Hurrikan Edouard 1996 nicht auf Land traf entstand durch ihn auch nur ein geringer Schaden von ca . 3, 5 Millionen Dollar . Allerdings forderte Hurrikan Edouard 2 Menschenleben.

Im Jahr 2002 kam Edouard zum Glück nicht über einen Tropischen Sturm mit Windgeschwindigkeiten um die 100 Km pro Stunde hinaus.
Welchen Weg Edouard in diesem Jahr nehmen wird bleibt zu Zeit noch offen. Es bleibt auch zu hoffen, dass Edouard nicht als starker Hurrikan auf die Dominikanische Republik trifft.


Historie Tropensturm Edouard / Hurrikan Edouard 2008